Vielen Dank an alle, die zur Lieferung von tschechischen Kampfdrohnen an die ukrainische Armee beigetragen haben. Die Drohnen sind bereit zur Übergabe, folgen Sie den Twitter-Account @giftputin
Wir sammeln nicht mehr für den Panzer Thomas, aber Sie können immer noch für die Hauptsammlung in der Botschaft spenden, hauptsächlich für Munition für Thomas und seine Freunde.
Die Intensität des Feuers in einigen Abschnitten der russisch-ukrainischen Front kommt in bestimmten Phasen den größten Schlachten des Zweiten Weltkriegs nahe, was die Menge der verbrauchten Munition angeht.
Munition ist das, was die Ukrainer jetzt, zum Zeitpunkt einer erfolgreichen Offensive, wirklich brauchen. Die Tschechische Republik verfügt über dieses militärische Material und verfügt über eine Rüstungsindustrie, die es liefern kann. Der Antrag auf Munition wurde direkt mit der ukrainischen Seite abgesprochen. Sie wird gebraucht, und sie wird schnell gebraucht. Das Material wird nicht lange gelagert werden können.
Lasst uns Munition kaufen und sie an die Front schicken!
Munition für modernisierte T-72 125mm Panzer (zum Beispiel für unseren Thomas).
Der Panzer verfügt über eine Nachlademaschine mit einem konstanten Nachladewinkel. In dem In dieser Nachlademaschine sind 22 Patronen gestapelt, der Rest befindet sich im Geschützturm. Der Schütze hat die Möglichkeit, tschechische Unterkaliber-Panzerabwehrraketen einzusetzen, die eine 500 mm dicke Panzerung auf eine Entfernung von mehr als 2000 m durchschlagen können. Der Panzer ist mit insgesamt 37 verschiedenen Munitionssorten bestückt.
122-mm-Raketen für RM-70 Vampire 4D-Raketenwerfer
Dieser Raketenwerfer kann sowohl einzelne Raketen als auch Salven abfeuern - hauptsächlich durch indirektes Feuer. Er ist für den konzentrierten Beschuss großer Flächen (bis zu 3 Hektaren in einer Salve) mit hochexplosiven Splittergranaten ausgelegt. Der Abschuss ist robust und in einer Salve von 40 Raketen werden fast 256 kg vom Sprengstoff verwendet.
122-mm- und 152-mm-Artilleriemunition für die Haubitzen Dana des Modells 77 und für die gezogenen Haubitzen D-30 und D-20
Die Haubitzen sind für die Bekämpfung von gegnerischer Artillerie und Granatwerfern, die Ausschaltung und Zerstörung von Gefechtsständen, Feuer- und Funkanlagen sowie von gegnerischem Beschuss und die Zerstörung von dauerhaften Verteidigungsanlagen und Feldbefestigungen vorgesehen. Die Dana Haubitze hat eine Feuerrate von 4 Schüssen pro Minute, wenn ein nachladendes Maschinengewehr verwendet wird. Die maximale Reichweite beträgt 20 Kilometer.
120-mm-Munition für Granatwerfer
Die maximale Reichweite dieser Waffen beträgt 8 Kilometer. Der Granatwerfer kann auf einem zusätzlichen Fahrgestell hinter oder auf einem Fahrzeug transportiert werden und lässt sich leicht und schnell demontieren und zum Abschuss vorbereiten.
Die Zündung der Mine ist einstellbar - sie kann automatisch ausgelöst werden, nachdem die Mine auf dem Zünder gelandet ist, oder sie kann manuell ausgelöst werden - durch Ziehen des Schlagbolzens und Ziehen der Zündschnur.